„Hilf uns weiter, lieber Freund!“

Liebe Freunde!
So oft hat der Priester Dr. Herbert Madinger (22. Mai 1922 – 5. August 2010) in den Glaubensbriefen geschrieben: „Lieber Freund!“ Jetzt darf er uns vom Himmel aus seine Freundschaft erweisen und uns Fürsprecher sein.
Er war gern bereit zu helfen, wenn jemand zu ihm gekommen ist. Ruf auch Du ihn in Deinen Anliegen an. Erzähle ihm, wo Dich der Schuh drückt. Er wird Dir helfen!
Er hat sich zeit seines Lebens so dafür eingesetzt, dass die Menschen in unserem Land zum lebendigen Glauben an Gott finden. Bitte Dr. Madinger, dass er bei Gott dafür eintritt, dass uns eine Erneuerung des Glaubens geschenkt wird: unseren Familien, unserer Kirche, unserem ganzen Land!

Kardinal Schönborn hat geschrieben: „Hilf uns weiter, lieber Freund!“ Und er hat uns ermutigt, Dr. Madinger als Fürsprecher anzurufen. So dürfen wir voll Vertrauen beten:

„Herr Jesus Christus,
wir danken Dir für Deinen Priester Dr. Herbert Madinger.
Auf seine Fürsprache bitten wir Dich:
Schenke vielen Suchenden, dass sie Gott finden.
Verleihe den Menschen die Gnade des Gebetes.
Stärke die Eheleute und die Familien,
dass sie in Treue zusammenhalten und miteinander beten.
Gib, dass junge Menschen sich in die Nachfolge Christi rufen lassen.
Gewähre unserem Land die Gnade, dass sich viele zur Verfügung stellen und
sich als Apostel für die Erneuerung des Glaubens in unserer Heimat einsetzen.
Auf die Fürsprache Deines Priesters Dr. Herbert Madinger erhöre mich
in meinem persönlichen Anliegen: ………………
Herz Jesu, wir vertrauen Dir!
Maria, Mutter der Kirche, bitte für uns!
Amen.“

Anlässlich des 10. Todestages von Dr. Herbert Madinger (August 2020) feierte unser Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn mit uns die hl. Messe in unserer Wallfahrtskirche „Mutter vom Guten Rat“ in Schwarzau/Stf.

Kardinal Schönborn hat uns ermutigt, mögliche Gebetserhörungen auf die Fürsprache von Dr. Herbert Madinger zu sammeln. Deshalb bitten wir Euch: Bitte schickt uns Berichte von Gebetserhörungen!

Schreibt uns auch, was Ihr durch das Wirken von Dr. Madinger (seine Glaubensbriefe, Büchlein, Rosenkranz, Wander-Muttergottes und Plakate …) empfangen habt und was sich dadurch in Eurem Leben verändert hat.

Sucht und nützt auch die Gelegenheit, an seinem Grab am Friedhof in 2625 Schwarzau am Steinfeld (NÖ) zu beten und ihn als Fürbitter anzurufen. (Grab Nr. B21, rechts vor dem großen Friedhofskreuz)

Dankbar für Eure Rückmeldungen, Euer
P. Christian Oppitz COp
Leiter der Kath. Glaubensinformation


Gebetserhörungen auf die Fürsprache von
Dr. Herbert Madinger bitte senden an:


Katholische Glaubensinformation der Erzdiözese Wien
Kirchenplatz 1
2625 Schwarzau am Steinfeld

E-Mail: sekretariat@kgi-wien.at

Oder schreibt uns über das Kontaktformular.

Back to Top