Liebe Freunde!
Frau Hermine Leitner, bei uns Schwester Leitner genannt, hat Dr. Herbert Madinger beim Aufbau der Kath. Glaubensinformation der Erzdiözese Wien maßgeblich unterstützt. Sie ist am 13. Februar 2024, versehen mit den Sakramenten der Kirche, im 108. Lebensjahr friedlich im Herrn entschlafen. Als Kriegswitwe hat sie in den 1960er-Jahren ihren Beruf als Bilanzbuchhalterin aufgegeben, um zusammen mit Dr. Madinger in der KGI ganz für die Heimatmission in unserm Land zu wirken.
Wir freuen uns, dass sich ihr Heimgang an einem 13. des Monats, einem „Fatimatag“, ereignet hat. Denn Sr. Leitner hat sich unermüdlich für die Verbreitung des Rosenkranzes in unserem Land und für die Herbergssuche mit der Wander-Muttergottes eingesetzt.
Die Seelenmesse für Sr. Leitner wird am Montag, dem 26. Februar 2024, um 11.30 Uhr in der Reindorfkirche, 1150 Wien, Reindorfgasse 21, stattfinden.
Die Beisetzung ihres sterblichen Leibes findet ebenfalls am 26. Februar um 14.00 Uhr am Friedhof Meidling, 1120 Wien, Haidackergasse 6, statt.
Betet mit uns für Sr. Leitner, dass sie jetzt die Herrlichkeit des Himmels erleben kann, auf den sie sich so lange vorbereitet hat! Vielleicht ist es möglich, dass viele, die nicht kommen können, ihr ein Gesätzchen vom Rosenkranz schenken! Vergelts Gott!