„Gebt ihr ihnen zu essen!“

Jesus sagt zu uns: „Gebt ihr ihnen zu essen!“ (Mt 14, 16)

Liebe Freunde!

Da die Einschränkungen im öffentlichen und kirchlichen Leben noch eine Zeitlang dauern werden, können wir derzeit hauptsächlich „nur“ zur Waffe des Gebetes und des Opfers greifen. Doch danach werden Apostel im Dienst des Herrn dringend gebraucht werden. Denn die Menschen brauchen festen Halt und innere Stärkung. Für viele hat nicht nur das materielle Fundament Risse bekommen, sondern auch das geistige Fundament. Was wird aus meinem Arbeitsplatz? Wie kommen wir finanziell durch? Wie wird unsere Zukunft ausschauen? Wieso hat Gott das zugelassen? Warum prüft Er uns so hart? Was ist der Sinn dieser weltweiten Krise?

Wohin sollen die Menschen gehen? Wer zeigt ihnen einen Weg? Wohin sollen wir sie schicken? Jesus sagt. „Sie brauchen nicht wegzugehen. Gebt ihr ihnen zu essen!“ (Mt 14, 16) Wir alle sind gerufen, „den Menschen von jener Hoffnung zu erzählen, die unser Herz erfüllt“ (vgl. 1 Petr 3, 15).

Auch wenn jetzt soziale Kontakte kaum möglich sind, vielleicht kannst Du fragen, ob Du sogar jetzt schon Muttergottes-Bilder, Rosenkränze oder Glaubensbüchlein in einem Geschäft oder in der Kirche zur freien Entnahme auflegen darfst.

Als außerordentliche Hilfe für die Stärkung und Erneuerung des geistlichen Lebens der Menschen wollen wir Euch einige Hilfen für Euch selbst und zum Weitergeben kostenlos anbieten. BESTELLMÖGLICHKEIT siehe unten.

Rüsten wir uns deshalb jetzt mit der Kraft, die Gott gibt. Es ist Auferstehungskraft. Es ist die Kraft, die hinüberreicht ins Ewige Leben, die unzerstörbar ist und nicht mehr aufhören wird. Es ist die Kraft jener Liebe, die dem Tod ein Ende bereitet hat und die der Zerstörung durch die Sünde Einhalt gebietet. Es ist die Kraft des Heiligen Geistes, die diese Erde erneuert und die konkret wirkt in der Liebe, die wir zu den Menschen haben. Bitten wir den Herrn, dass Er uns stärkt und bereit macht, damit wir als erneuerte Apostel für Jesus und Seine Mutter Maria zu den Menschen gehen können.

Weiterhin bete ich für Euch den Rosenkranz und feiere für Euch die hl. Messe,
Euer
P. Christian Oppitz COp

Bestellmöglichkeit:

Bilder

  • Herz-Jesu-Bilder (Größe A4)
  • Herz-Marien-Bilder (Größe A4)

und die Büchlein

  • „Danke, Jesus!“ (Passion + Auferstehung)
  • „Betet allezeit“ (Vertiefung des Gebetslebens)
  • „Weiht euch meinem Unbefleckten Herzen“ (mit 33-tägiger Weihevorbereitung)

Damit vielen geholfen werden kann, sind diese Angebote (in begrenzter Stückzahl) kostenlos – für Spenden sind wir dankbar.
Bestellen könnt Ihr auch telefonisch.